GBN Wohnungsunternehmen - Mietwohnungen in Nienburg/Weser

Inhalt: Mieterportal

Meine GBN - Ihr Mieterportal

Schnell einen Termin vereinbaren oder eine Reparatur melden? Die Betriebskostenabrechnung einsehen oder wichtige Formulare selbst ausdrucken? All dies ist für Sie unabhängig von unseren Öffnungszeiten möglich.

Allgemeine Fragen zur Nutzung

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    Entstehen Kosten bei der Nutzung von Meine GBN?

    Dieser Service ist für Sie kostenfrei

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    Welche Services kann ich mit Meine GBN nutzen?
    • Ansicht Ihrer Vertragsdaten inkl. Mietvertrag sowie Betriebs-/und Heizkostenabrechnung
    • Erstellung von Schadenmeldungen
    • Meldung sonstiger Anliegen
    • Erstellung und Download von Dokumenten per Mieter-Selfservice (z. B. Mietbescheinigung, Störtagebuch, etc.)
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    Welche Vorteile hat Meine GBN für mich?

    Ihren Mietvertrag und aktuelle Vorgänge in Ihrer Vertragsakte oder die letzte Nebenkostenabrechnung einzusehen, funktioniert einfach und auf Knopfdruck. Dokumente wie z. B. eine Mietbescheinigung rufen Sie sich rund um die Uhr und ohne Wartezeit einfach selbst ab. Sie können sich jederzeit über den Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage, Reparaturmeldung oder Beschwerde informieren, die Sie uns online gemeldet haben.

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    Werde ich über Aktuelles informiert?

    Ja, Sie bekommen eine E-Mail, sobald neue Dokumente (z. B. Nebenkostenabrechnung) für Sie vorliegen. Sofern Sie auch die App nutzen, erhalten Sie zusätzlich eine Push-Benachrichtigung. Sie werden direkt von uns über Aktivitäten, wie z. B. die Seniorenfahrten, Angebote im Mietertreff, etc., informiert.

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    Welche Varianten von Meine GBN gibt es?

    Sie können Meine GBN als App nutzen, die Sie aus dem Google Play Store oder Apple App Store herunterladen. Selbstverständlich können Sie Meine GBN im Internet, zugänglich über unsere Homepage, aufrufen. Die Inhalte von Meine GBN und das was Sie damit machen können, sind gleich, egal, mit welchem Gerät Sie darauf zugreifen.

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    Ich bin im Mieterportal der GBN angemeldet. Warum bekomme ich noch Briefe auf dem Postweg?

    Es gibt gesetzliche Anforderungen, welche die Übermittlung elektronischer Briefe ausschließen. Wir sind zudem der Auffassung, dass Ihnen bestimmte Schreiben weiterhin in Papierform vorliegen sollten.

Wie läuft die Registrierung ab?

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    Warum muss ich mich registrieren?

    Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, daher ist eine einmalige Registrierung mit Festlegung eines Passworts durch Sie notwendig.

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    Wie registriere ich mich?

    Sie erhalten von uns die Zugangsdaten und einen Flyer, in dem alle notwendigen Schritte genau beschrieben sind. Ganz wichtig: Sie suchen sich aus, ob Sie die Registrierung lieber via App oder im Internet machen. Ist diese erfolgreich abgeschlossen, können Sie mit allen Endgeräten, entweder per App oder im Internet, nach einer Anmeldung auf die Inhalte von Meine GBN zugreifen.

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    Welche Kriterien gelten für mein Passwort?

    Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie mindestens eine Ziffer.

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    Wie ändere ich mein Passwort?

    App: Gehen Sie auf Konto/Passwort ändern; Internet: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Passwort ändern.

    Die Haltung von exotischen oder gefährlichen Tieren, wie z. B. Schlangen, Skorpionen und ähnlichen Tieren ist ausdrücklich untersagt.

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    Wie kann ich meine Login-E-Mail-Adresse ändern?

    n der App tippen Sie auf Ihren Namen, im Internet klicken Sie auf Ihren Namen. Gehen Sie dann für beide Varianten zu Stammdaten. Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

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    Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Klicken Sie in der App oder in der Internet-Variante auf Passwort vergessen. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Passwort vergeben.

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    Was ist bei einer Namensänderung zu tun?

    Bei einer Namensänderung ist eine erneute Registrierung notwendig. Sie erhalten von uns dafür neue Zugangsdaten.